Die Kirche in Rüper

Verlag Uwe Krebs

 



Deutsch-S¸dwest

 



© Verlag Uwe Krebs
Wendeburg, 04.05.2009


Impressum
Widerrufsrecht
Datenschutz

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Erich Bock / Renate Pahlow

Geschichte der Kirche
und Pfarre zu Rüper


Das Buch
14,8 x 21 cm . 62 Seiten
22 farbige Abbildungen . Broschur
ISBN 978-3-932030-38-3 . 12,50 EUR

Das Thema
656 Jahre Kirchengeschichte Rüper hat Pastor Erich Bock vor rund 100 Jahren beschrieben. Seine „Nachlesen“ zeugen von weiteren Funden im Pfarrarchiv. Was ihm erhaltenswert schien brachte er damals zu Papier. Seine Aufzeichnungen von 1906 bilden den ersten Teil dieses Buches. So bekommen wir auch heute noch Kunde von den Lebensumständen der Menschen unserer Gegend in den vergangenen Jahrhunderten. Im zweiten Teil beschreibt Renate Pahlow die Baugeschichte der Jerusalemkirche. Eine Auflistung der Pastoren in Rüper runden dieses ungewöhnliche Buch, an dem mehr als 100 Jahre geschrieben wurde, ab.

Presseberichte


vorheriges Kirchenheft       nächstes Kirchenheft